acrylfarben sind getrocknet :(

2 Antworten

Wenn sie noch nicht ganz durchgetrocknet sind, obere Schicht abziehen (ist wie eine Haut) und Restfarbe evtl. mit einer kleinen Menge Wasser verdünnen. Nicht mit Öl, das setzt sich eh ab.

Die meist kleinen Töpfchen trocknen aber sehr schnell aus, dann hilft nur: ähnliche Farben neu kaufen.

DxLaraxD
Fragesteller

ich weiß jetzt nicht was du mit obere schicht abziehen meinst...

Blindi56  22.12.2012, 10:47
@DxLaraxD

Es bildet sich eine Haut auf den Farben. Wenn das komplett eingetrocknet ist, hilft nichts mehr. Ist die Farbe nur sehr dickflüssig, mit Wasser verdünnen, es besteht aber die Gefahr von getrockneten Farbkrümeln.

Wenn die Farben etwas zu trocken sind oder sehr zähflüssig mache ich ein bis 2 Tropfen Wasser da rein und verrühre sie gut.

Ich habe schon eine ganze Menge Bilder Malen nach Zahlen fertig gestellt...die meisten hängen mit Rahmen in meiner Wohnung einige habe ich verschenkt...mir macht das Spaß und ich kann mich dabei sehr gut entspannen