Acryl auf der Haut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die acrylfarbe an sich ist auf der haut nicht schädlich. außer wenn du empfindliche haut hast kann sie gereizt werden. das schlimme eigentlich ist die reinigung der hände danach. diese wird meistens mechanisch vollzogen. DAS strapaziert die haut. (mechanisch=mit Bimmsstein) acryl bedeutet außerdem auf wasserbasis.

Herzlichen Dank erstmal. Nein die Farbe soll nicht lange auf der Haut bleiben. Wir haben an Facepainting gedacht, aber wie genau müssen wir natürlich noch ausprobieren. Getestet ob wir Alergisch reagieren haben wir auch.

Gut ist es sicher nicht, aber so lange solls wahrscheinlich auch nicht auf der Haut bleiben, oder? Die Farbe wird zumindest keine bleibenden Schäden hinterlassen und für ein paar Euro gibt es bestimmte Seife, mit der man Acrylfarbe leicht von der Haut wieder ab bekommt.

normal nicht... aber ich würde vorher testen ob die betroffenen personen allergisch reagieren