Achtet ihr beim Partner/in auf die Nationalität oder eher nicht?

22 Antworten

Nein. Es muß zwischenmenschlich passen. Dann ist das völlig egal.

Alles Gute

C8lbyn  05.10.2020, 14:47

Stehst du auf Ausländer?

Früher nicht. Seitdem mein Ex-Freund aber eine andere Nationalität hatte, achte ich etwas mehr drauf. Man muss schließlich einen Schritt weiter denken: Auf welcher Sprache zieht man die Kinder später groß? Wie schafft man es, sich mit den Schwiegereltern zu verständigen, falls diese nur die eigene Sprache können?

Hört sich jetzt zwar harmlos an, ist am Ende aber tatsächlich etwas komplizierter alles. Deshalb fühle ich mich persönlich bei meinem eigenen Landsmann wohler.

Nicht direkt die Nationalität... Aber es ist wichtig, dass eine ähnliche Sozialisierung stattgefunden hat... Keine Sprachbarriere besteht und gegenseitig Respekt und Vertrauen vorhanden sind.

Jein. Der typisch südländische aussehende Mann (schwarze Haare, schwarzer Bart) ist nicht mein Typ und für mich komplett unattraktiv.

Aber gibt es ja auch Deutsche die so aussehen, von daher hat das ja nicht so viel mit der Nationalität zu tun.

Wenn da jetzt allerdings ein extrem religiöser Muslim kommen und was von mir wollen würde, wäre ich weg.

Wichtig wären mir die gleiche Bildung, dass wir die gleiche Sprache sprechen und unsere Vorstellungen was Moral und Zukunft angeht, zusammen passen. Ich möchte nicht eingeengt und wie sein Besitz behandelt werden.

Ein bisschen, aber eher auf die Kultur in der sie lebt.

Da es dann deswegen zu Problemen führen würde/könnte.