Achterbahn-Designer

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstens soltets du eine gewisse nähe zu Achterbahnen haben, und auch Sachen von Achterbahnen verstehen.

Wichtig dabei ist, dass du mit CAD Programmen umgehen kannst, sowie mit vielen anderen Hochtechnisch entwickelten Programmen für den Computer. Desweiteren muss man es nicht nur in 3-D am Computer erstellen können, sondern man muss es sich auch selbst im Kopf vorstellen können. Ws sehr sehr wichtig in deisem Bereich ist, ist, dass man sich auch mit den Wünschen des Kundens, sowie dem Vorhandenen Paltz auseinander setzen kann, denn wenn man das nicht erfüllen kann, wird die Achterbahn nicht bestellt, denn oftmals wird immer ein Entwurf gemacht, bevor die Achterbahn erstellt wird...

MrNickname30
Beitragsersteller

Mauer02 also geht dieser beruf in die richtung eines technischen zeichners oder? und dafür muss man ja eigentlich nicht studieren oder?

Mauer02  26.12.2012, 22:32
@MrNickname30

Nun, es kommt darauf an, wenn du es nur als Bauzeichner machst, muss es immer durch einen Architekt freigegeben werden; bist du Architekt, brauchst du keine Freigaben, weil du besser weißt, worauf es ankommt und wie und wo und was etc. ...

Ich würde mal sagen das du ein Ingenieursstudium brauchst. Dinge wie Thema oder besondere Highlights der Achterbahn würden eher von einem Kreativ Direktor oder des Park Managements kommen, nehme ich zumindest an.