aceton im müller altersbeschränkung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :) natuerlich gibt es keine altersbeschränkung auf aceton oder acetonaltige haushaltssachen...:) ich mein in nackellackentferner is ja auch massenweise aceton drin und keiner achtet drauf ob es minderjährige kaufen :)

LG

Es gibt zwar Chemikalien, die nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen. Aber die gibt es nicht im Drogeriemarkt, zumindest nicht in Selbstbedienung.

Ausnahmen sind Tabakwaren, Spirituosen und Feuerwerkskörper. Aber bei denen beruht die Abgabebeschränkung auch nicht auf dem Chemikaliengesetz bzw. der Chemikalienverbotsverordnung.