Acer Aspire ES 17 mega langsam?
Mein Acer Aspire ES ist mega langsam, hat mit allem Probleme, sogar mit dem Starten von Google Chrome. Kenne mit leider kaum mit Laptops CPU und so aus, weiß aber dass er allgemein wohl nicht allzu gut ist. Auch den Antimalware Service kann uch nicht beenden, obwohl er mega viel Datenträger Kapazität benötigt. CPU ist auch meistens bei einfachen Aufgaben schon bei bis zu 80%. Was kann ich machen, kann uch das ganze irgendwie verbessern oder werde ich um den Kauf eines neuen Laptops nicht herum kommen?
Schonmal danke fürs Durchlesen und mögliche Antworten!
o
2 Antworten
Das ist ein Celeron, der war noch nie schnell. Anti-Malware nie beenden, da guckt dein Rechner, ob du dir Viren, etc. eingefangen hast. Falls du 200€ hast, kannst du dir vllt einen gebrauchten Laptop kaufen, der deutlich besser ist. Mit dem Teil kommst du nicht mehr weit.
Dass er langsam geworden ist, kann an Updates liegen, die gemacht worden sind. Falls du ihn etwas beschleunigen willst, hast du 2 Optionen:
Windows neu installieren.
In der Eingabeaufforderung mit dem Befehl sfc/scannow + Enter nach eventuell korrupten Systemdateien suchen, die deinen Rechner verlangsamen könnten.
Also kennst du den Trick von Apple das dein Laptop wieder schneller läuft wenn du ihn auf Werkseinstellungen zuruclstetzt (ich würde alle Daten auf einer ex Festplatte speichern und es ausprobieren ,was hast du denn zu verlieren )bei mir hat es funktioniert ,bei einen Acer Laptop.