Acer 4K UHD CB281HK wie auf 2 k Einstellen?
Hallo, Ich habe mir einen 4K Acer Monitor gekauft und wollte fragen ob ich den iwi auch in 2 K einstellen kann. Weil am rand vom Bildschirm steht da 4K und 2K also muss es ja auch eine Möglichkeit geben den in 2K einzustellen. Problem ist einfach ich habe mir ein neuen Rechner bestellt jetz ist mein Monitor gekommen und mein Rechner leider noch nicht. Ich konnte nicht abwarten und habe ihn an meinen jetzigen Rechner angeschlossen, da ist aber noch eine Gtx 1060 drinne die für 4K eig. überhaupt nicht geeignet ist. Deswegen dachte ich mir in der Zeit spiele ich einfach auf 2K dann kann ich wenigstens flüssig spielen solange mein neuer Rechner noch nicht da ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
4 Antworten
rechtsklick auf Desktop,
Nvidia Systemsteuerung,
Anzeige -> Auflösung ändern
1920x1080
fertig
Klar kannst du mit der 1060 in 4K spielen. Einfach mal die Einstellung nicht auf Ultra stellen.
PS: 4K2K bezieht sich auf die Auflösung 3840 (4K) x 2160 (2k)
Du musst nichts am Monitor einstellen... Du wählst unter Windows oder im Spielmenu einfach die FullHD Auflösung (oder bei echtem 2K das entsprechende Pendant) aus. Und das wars schon.
Das musst du ingame einstellen. Und die 1060 ist 4K reddy also sollte es auch auf 4k passen
klar unten an den knöpfen kannst du am Monitore ins Menü. könnte aber auch nicht Funktionieren
Ja es passt ja auf 4k. Aber die Grafikkarte ist einfach zu schwach. Ich kann da nichts flüssig spielen. Ja gibt es keine Einstellung vom Monitor oder so?, denn ingame habe ich es auch schon versucht aber da tuht sich nichts viel an den Fps.
Ja aber das passt dann mitn Rand nicht ich bekomme dann schwarze ränder an der seite.