Accses 3 Workbook Seite 41?

1 Antwort

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem guided writing.

Übersetze die Aufgabenstellung mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Schreibe deinen Text selbst - für die Grammatik empfehle ich dabei ego4u.de und englisch-hilfen.de - und stelle ihn dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

In der Englischarbeit hast du schließlich auch niemanden, der dir bei einer solchen Aufgabe auf die Sprünge hilft.

Im Gegensatz zu deinen Klassenkameraden kennen bzw. haben wir das Buch nicht und kennen den Text, auf den sich die Aufgabe bezieht nicht.

Warum also bittest du Deine Klassenkameraden nicht um Hilfe und ihr macht dann gleich zusammen Hausaufgaben oder lernt gemeinsam bzw. warum hast du das nicht gemacht? So kenne ich das – auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu