Access Listenfeld Zeilenumbruch?

1 Antwort

Hi

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du in dem Text eines Listen-Elements eine neue Zeile erzwingen?

Normalerweise würde man dem Element einfach den String "Text 1" & Chr$(13) & Chr$(10) & " Text 2" zuweisen. Da du dies ohne Schleife erreichen willst, kannst du maximal versuchen den String einfach so einzufügen, denke aber nicht das dieser dann wie eine Variabel verarbeitet wird. Denke um eine Schleife kommst du nicht rum.

Lg

derDennis99de
Beitragsersteller

ok nur in der Tabelle steht ja der Text auch schon mit Zeilenumbruch drin. Wie Prüfe ich den dann wann er einen Umbruch machen soll?

gabrixl  05.08.2019, 11:32
@derDennis99de

Du musst für die Elemente, welche in deiner Tabelle stehen und schlussendlich in das Listenelement kommen sollen, eine For-Each Schleife machen, in welchem du pro Tabellensatz ein Listenelement hinzufügst. Du könntest theoretisch ja dort wo das Skript einen Umschlag machen soll, ein Sonderzeichen einbauen. Dies wird dann einfach ersetzt mit dem Umschlag.