Access - Bericht mit Daten aus Formular und Unterformular?

1 Antwort

In diesem Fall könntest du über die Projekt-Tabelle gehen, da die Beziehung Projekt-Kunde eine n:1-Beziehung ist, jedes Projekt hat also nur einen einzigen Kunden.

Das wäre m. E. auch sachlich angemessener als auf Daten zuzugreifen, die vom Benutzer auf einer anderen Maske eingegeben werden.

Bei einer m:n-Beziehung könntest du über die Zwischentabelle gehen.

Wenn du kein SQL verwenden willst, geht es vermutlich mit dem "Abfrage-Assistenten", mit dem du dann eine "Ansicht" ("view") erstellen kannst. Die lässt sich genau so wie eine Tabelle auslesen.