Abwaschen mit Duschgel?

8 Antworten

Das würde ich Dir nicht raten, denn Duschgel ist nicht neutral im Geruch und Zusammensetzung, um es für das Geschirr zu nehmen.

Hast Du Essigreiniger daheim? Wenn ja, könntest Du davon ein bisschen ins Spülwasser geben.

Die meisten Duschgels riechen sehr intensiv, musst das Geschirr halt sehr gründlich abspülen. Ansonsten spricht da jetzt erstmal nichts dagegen.

Hast Du auch keinen Allzweckreiniger im Haus? lg Lilo

Guten Morgen RainerKnast4,

Duschgel ist da nicht so gut! Mach es lieber natürlich.

Ein paar Spritzer Essig oder Zitronensaft auf den Schwamm geben, dann glänzen deine Gläser oder Teller wieder ..und eine antibakterielle Wirkung hat es auch noch :)

Und falls du etwas fettiges spülen musst, nimm ein bischen Speiseöl..Unglaublich, aber Fett bekämpft Fett :)

Alles danach natürlich nochmal unter heißem Wasser abspülen und sauber ist dein Geschirr ;)

LG und einen schönen Tag

Dann darfst Du Dein Geschirr aber nur duschen!

Ich persönlich würde es nicht machen, da das Duschgel in der Regel parfümiert ist.

Würde ich nicht machen, erstens löst es ja kein Fett (sondern ist eher noch fetthaltig)  und zweitens ist es zu sehr parfümiert, und das zieht zumindest in Kunststoff.

Also besser nur  mit heißem Wasser abwaschen. Oder einem nicht zu stark riechenden Allzweckreinger.