Abteilung Regeln bei Discord einstellen?

5 Antworten

Hallo anonymeruser929,

um ein Serverregeln Pop-up für deinen Server zu verwenden, musst du zunächst die Community aktivieren.
Dazu gehe in die Servereinstellungen, dann auf "Community aktivieren" und folge den Schritten.

Nachdem du dies getan hast, kannst du in den Servereinstellungen unter "Mitgliedschaftsauswahl" ein Pop-up erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Nutzer seit 2015, inkl. Erfahrung mit Bots & Servern

Leiname647  28.10.2023, 15:40

Hab die selbe Frage, habe alles so gemacht wie oben beschrieben aber bei mir gibt es diesen reiter nicht

Dazu musst du erst Mal in den Server Einstellungen die "Mitgliedschaftsauswahl" einrichten. Dann kannst du mit z.B. dem Dyno bot oder dem Carl Bot es so einrichten dass diese Bots jedem neuen Mitglied entweder gleich beim joinen oder eben erst nachdem die Mitgliedschaftsauswahl von dem neuen Nutzer beendet ist eine bestimmte Rolle zuweist, die dann so zu sagen @everyone ersetzt auf deinem Server und halt die Kanäle so einrichten dass man mit @everyone nicht drauf zugreifen kann und mit der Standart Rolle eben schon.

Woher ich das weiß:Hobby

das geht mit einem discord reaktions bot, dass automatisch eine rolle gibt wenn man auf die zugewiesene reaktion drückt, ich kenne keine namen, aber wenn du das für regeln benutzen willst, gibt es auch eine einstellung dass man es automatisch apzeptieren muss um interagieren zu können

Rainbowdash633  27.05.2021, 23:44

Mittlerweile ist für sowas kein Bot mehr nötig.

Dafür musst du in den Servereinstellungen auf "Community aktivieren", wenn diese aktiviert ist kannst du das unter "Mitgliedschaftsauswahl" einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

In der Englischen Version heißt das "Welcome-Screen" bzw. Membership Screening. Musst dazu die Community "aktivieren", findest du alles in den Servereinstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied seit 2016, Leitung einiger großer Server, Botdev.