Absolut keine Lust mehr auf Arbeit?

7 Antworten

Gehe zum Arzt und lass Dich durchchecken. Du bist, falls keine körperlichen Ursachen gefunden werden, möglicherweise auf dem Weg in einen Burnout.

Alles hinzuschmeißen ist der falsche Weg. Besser eine Auszeit in Therapie, in der Du Dich neu sortieren kannst.

Vielleicht ist es auch Zeit für Dich, etwas Neues zu beginnen.

Giwalato

Es kommt drauf an, wer kündigt. Bei Eigenkündigung bekommst du eine Sperre.

Bevor du diesen Schritt wagen willst solltest du die Ursache für dein Problem finden.

Ich arbeite seit etwa 9 Jahren und was am Anfang noch als Traumjob galt ist für mich nun die reinste Qual

Ist die Belastung ( physisch wie psychisch) so hoch?

Bist du in deiner beruflichen Entwicklung stehen geblieben?

Ist das Problem seit 1,5 Jahren mit Covid-19?

Wie sieht deine persönliche Situation aus, hast du eine Beziehung, Pläne?

Weißt du wofür du das tust?

Und warum sprichst du nicht mit deinem AG über eine Auszeit, wenn ihr euch so gut versteht?

Reduzierung der Arbeitszeit, unbezahlten Urlaub, Sabbatzeit.... es gibt viele Varianten ohne gleich den Job zu kündigen und mit mehr oder weniger Bezahlung.

Beim Sabbatzeit z.b. gehst du 6 Teile Arbeiten bekommst nur 6/7el deines Lohnes und wenn du den 7. Teil aussetzt, erhältst du den nicht ausgezahlten Lohn. Z.b. 12 Monate Arbeiten 2 Monate aussetzten, wenn dein Ag dir dann noch deinen Urlaub mit anhängt dann kannst du 3-4 Monate Bezahlt frei machen, wenn du das Intelligent anstellst.

Wenn du kündigst, dann besteht die Gefahr, das dich dein AG nicht mehr einstellt, nach deiner Auszeit. Du bekommst eine 12 Wochen ALG Sperre, wenn du nachweislich dem Amt nicht zur Verfügung stehst, dann bist du auch nicht ALG berechtigt, weder 1 noch 2. Wenn du ALG bekommst hast du nur 3 Wochen Ortsabwesenheit(Urlaub) im Jahr. Das hilft dir also bei deiner gewünschten Auszeit gar nicht.


Jojikushy 
Beitragsersteller
 07.02.2022, 06:48