Abschürfungen vom Seilklettern

2 Antworten

Die Abschürfungen müssen als erstes von Schmutz befreit werden, um zu verhindern, dass Keime in die Wunde eindringen. Als zweites solltest du die Wunden desinfizieren, wofür Jod am besten geeignet ist, aber auch Wunddesinfektionssprays. So können die Abschürfungen schnell abheilen.

Es gibt ne spezielle Creme, die eine Schutzschicht über der Haut bildet und die Haut schneller heilen lässt. Der Name ist "ClimbOn", bestellst du am besten im Internet. Ich gehe seit Jahren Sportklettern, habe demzufolge ständig Hautprobleme an den Fingern, aber die Creme hilft immer richtig gut.

Beitragsersteller

Danke werd ich auf jeden Fall ausprobieren!