Abschluss nach dem BKI und Ausbildung?

1 Antwort

Und welchen Abschluss hat man nach dem Berufskolleg I ?

Am BK 1 machst Du noch keinen neuen Abschluss. Erst am BK2 die Fachhochschulreife.

Ziel am BK 1 ist es, Dir in dem Fachbereich erste theoretische & praktische Erfahrungen zu vermitteln.

Die Fachkenntnisse sollen Dir helfen Dich gegen Mitbewerber bei der Suche nach einer Ausbildung durchzusetzten oder aber (bei guten Leistungen) die nächste Stufe (BK2) zu absolvieren.

Nach dem BK1 hast Du quasi eine mittlere Reife + erste Fachkenntnisse.