Abschaltung von Tik Tok?

5 Antworten

TikTok wird am 19.01 aka morgen in den USA verboten, weil es angeblich China zur spionage nutzt. In europa wirds man nach wievor nutzen können

Warum hast Du nicht aufgepasst?

Macht heute keiner.

Dissoziiert  18.01.2025, 02:17

Das weißt du nicht? Typisch.

Im Ernst was sollen solche Aussagen. Hilft niemanden.

Es wird am Sonntag nur in den USA verboten, außer jemand kauft Tiktok. Aber das denke ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überall aktiv

Wird nicht "abgeschaltet" aber ein Verbot in den USA wird diskutiert und kommt wohl auch durch.

triloc23 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 02:14

Ne die sagten der oberste Gerichtshof wird es Heute abschalten Trump oder Biden. Wegen Spionage.

Dissoziiert  18.01.2025, 02:16
@triloc23

Ne die blockieren das höchstens für die USA. Tik Tok gehört zu einem chinesischen Unternehmen das können die Amerikaner nicht abschalten, aber die können es für die USA verbieten.

Hundertstel  18.01.2025, 02:18
@triloc23

Wenn Tictoc Verkaufsgespräche nachweisen kann, bleibt es wie es ist.

Dissoziiert  18.01.2025, 02:21
@Hundertstel

Da gehts nur um die US-Amerikanische Datenverwaltung oder?

Da lach ich mich echt kaputt wenn die damit durchkommen. Treten ihre Anteile des US-Marktes an irgendeinen Mittelsmann ab der dann mit chinesischem Yen erschlagen wird und nichts ändert sich, außer das ein einzelner Amerikaner dank dem Deal stinkreich wird (oder noch mehr Geld bekommt)

Hundertstel  18.01.2025, 02:32
@Dissoziiert

Es geht um die Spionage der chinesischen Eigentümer. Die neuen Eigentümer müssen sich von ByteDance trennen, ob die Technik ohne ByteDance funktioniert ist unbekannt.

Dissoziiert  18.01.2025, 02:34
@Hundertstel

Ah ok danke! Läuft dann aber wieder aufs selbe hinaus oder nicht?

Der nächste Mittelsmann kann dann ja einfach gekauft werden oder bin ich komplett bescheuert? Ich meine wir reden hier von einem der größten Technikunternehmen der Welt. Angenommen keine Ahnung MadeUpIndustries kauft die Anteile und ist dann für TikTok US zuständig, was hält China davon ab die einfach mit Geld zuzuschütten für "Kooperation"

Gut die müssen dann ihren Sourcecode vielleicht komplett neu schreiben und die Seite wäre leicht anders aber würde das viel ändern?

Dissoziiert  18.01.2025, 02:38
@Hundertstel

Soll er ruhig bekommen wenn er das ähnlich runterwirtschaftet wie Twitter. Ist er denn im Gespräch am Anfang klang das noch als wüsstest du mehr als ich, weißt du auch mehr oder driften wir jetzt in "scheiß Elon" bashing ab?

(Wofür ich zu haben wäre)