Abschalten eines TV ohne Abschaltautomatik?

4 Antworten

Man könnte eine Zeitschaltuhr so programmieren, dass sie z.B. jede Stunde einmal aus- und dann sofort wieder einschaltet. Die Frage ist nur: Geht der Fernseher dann in den Stanby-Betrieb oder plärrt er sofort in der selben Lautstärke wie vorher weiter.

Oder die Zeitschaltuhr wird so programmiert, dass in einem Fenster von/bis das Gerät einfach nur ausgeschaltet ist - also z.B. von 22 - 06 Uhr. Damit ist zumindest die Nachtruhe gesichert.

Das ginge mit einer Zeitschaltuhr,wenn der dann wieder Strom bekommt geht er in den Stand By.

Eine Abschaltautomatik könnte den auch abschalten wenn Dein Vater sieht,die reagieren dann darauf wenn über eine bestimmte Zeit am Gerät nichts bedient wird,das findet man oft in den Energiespareinstellungen,aber Dein Vater wüsste dann nicht warum er sich abgeschaltet hat.

da must schon in der Bedienungsanleitung stöbern, es kann einen Punkt geben -

du kannst dir die Bedienungsanleitung bei Grundig holen,

oder eine Zeitschaltuhr - ob das Opi gefallen würde wenn mitten im Film der TV ausgeht

Währen vielleicht Kopfhörer eine Alternative?