Absatzschuhe als Mann tragen?

19 Antworten

Also ich finde es gehört mehr Mut dazu, bei einer Familienfeier so etwas zu machen als draußen auf der Straße wo einem niemand kennt.

Bei einer Familienfeier wird in aller Regel mehr getuschelt als sonstwo. Und so etwas ist sicher für den ein oder anderen ein gefundenes Fressen, vielleicht hinter dem Rücken über Dich herzuziehen?!?

Ich würde es deshalb erstmal draußen versuchen, da kannst Du dann auch noch an deinem Gang arbeiten und üben, so dass es natürlich aussieht, wenn du damit läufst.

Außerdem würde ich dann auch länger damit herumlaufen, damit Du dich daran gewöhnst. 2 Stunden damit laufen, sollten dann schon drin sein!

Wenn Du Dir mit dem Gang unsicher bist, hole Dir vielleicht erstmal unsichtbare Absatzschuhe, um Dich daran zu gewöhnen!

Generell spricht aber nichts dagegen, auch als Mann solche Stiefel zu tragen, wenn es zu Dir passt!

BerniFCB  12.10.2021, 10:39

Sehe ich genau so wenn man laufen kann fühlt man sich automatisch sicherer

Natürlich kannst du sowas tragen, wenn du dich darin wohl fühlst. Generell solltest du nur das tragen, worin du dich wohl fühlst. Wenn das nun mal Absatzschuhe/High Heels und Damenkleidung ist, dann ist das eben so. Und die Blicke anderer oder was sie denken können/sollten dir herzlich egal sein.

Würde mir jemand mit solchen Schuhen über den Weg laufen, wäre mir das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Warum denn nicht? Diese Schuhe gehen natürlich auch für Männer. Es kann sogar richtig cool aussehen, viel cooler als all die öden Quadratlatschen oder Turnschuhe. Nur weil man es bisher selten sieht, sind solche Exprimente nicht von von herein schlecht. Es gibt es keinen vernünftigen Grund dass solche Schuhe nur von Frauen getragen werden können. Wenn mann eine passende Größe findet, kein Problem. Es gibt mittlerweile immer mehr Hersteller, die solche Schuhe auch in Männergrößen anbieten. Der Bedarf scheint demnach ja vorhanden zu sein. Warum sollten nicht auch Männer mal modisch neue Wege gehen? Die gängige Männermode ist doch extrem öde und langweilig, da wäre mal ein frischer Wind mehr als positiv.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Schuhe kannst du natürlich auch als Mann tragen. Warum sollten Männer nicht auch solch schöne Chelsea-Boots mit Absatz tragen. Nur weil die Mehrheit der Gesellschaft meint, dass bestimmte Kleidung nur für das eine Geschlecht geeignet ist. Wenn also immer mehr Männer solche Schuhe tragen würden, würde es gar nicht zu der Frage kommen, die du stellst. Also trage sie, vielleicht mit einer Skinny-Jeans. Das sieht sowohl bei einer Frauen, als auch bei einem Mann gut aus. Du musst also die schönen Schuhe, die dir gefallen, nicht mit einer Hose verdecken. Wenn ich die Herrenschuhe in den Geschäften sehe, kann ich auch verstehen warum Männer so wenig Schuhe besitzen. Vielleicht denk die Modeindustrie etwas um und bietet alle Schuhe auch in allen Größen an und verkauft jedes Modell als unisex. Trage sie auch auf der Familienfeier und sag, das Mann das jetzt so trägt. Erfolgreiche Rocksänger aus Italien gewinnen sogar den ESC mit solchen Schuhen.

Sind schon eher klassischer Weise eindeutig Schuhe für Frauen. Mir persönlich wäre es egal wenn ein Mann sie trägt, ich finde sie würden auch Männern gut stehen. Aber je nachdem wie deine Verwandtschaft so drauf ist, kann es natürlich Stress geben deshalb.