ABS Lampe leuchtet und es piept. Kosten?

hotrod66  16.08.2024, 08:05

Was steht denn im Fehlerspeicher?

sarahde992
Beitragsersteller

Weiß ich noch nicht

3 Antworten

Wenn Du Glück hast ist nur ein ABS-Sensor defekt, dann solltest Du günstig davon kommen so 150 bis 180 Euro. Wenn allerdings das ABS-Steuergerät einen Defekt hat rechne mal mit 1.000 Euro plus.

sarahde992
Beitragsersteller

Okay, vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter!

Kann zwischen 15€ für Bremsflüssigkeit und 800€ für ein neues Steuergerät vieles sein

sarahde992
Beitragsersteller

Oh je :(

Hatte das bei meinem 6er Golf auch. Bei mir wars das Steuergerät. VW wollte 2500€ + Einbau. Allerdings hatte meine ESP Lampe auch aufgeleuchtet. Mein Tipp schau das du eins vom Schrott holst (wenns sicher das Steuergerät ist) und lass das einbauen und codieren. Ist viel günstiger ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sarahde992
Beitragsersteller

Oh, vielen lieben Dank für den Tipp!!