Abrechnungskonto Kreditkarte?

1 Antwort

Da bringst da einiges durcheinander.

Die IBAN ist die Kontonummer von deinem Bankkonto (Girokonto).

Dein Gehalt geht nicht auf deine Karte, sondern auf dein Girokonto.
Deshalb braucht dein Arbeitgeber die IBAN (=Kontonummer) von deinem Bankkonto, damit er deine Vergütung darauf überweisen kann.

Mit deinen Karten hat dein Arbeitgeber nichts zu tun.

Mit deinen Karten kannst du auf das Geld zugreifen, das auf deinem Bankkonto ist. Also wenn du mit deiner Karte bezahlst, dann wird das Geld von dem Bankkonto gezogen.

AnnaKlim
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort. Ich habe schon es verstanden, aber ich habe meine Girocard geschlossen und mache mich einfach Sorgen, ob Arbeitgeber meine Gehalt auf meine Konto immer noch überweisen kann.

Rubezahl2000  24.07.2024, 22:05
@AnnaKlim

Hab ich doch bereits geschrieben:

Mit deinen Karten hat dein Arbeitgeber nichts zu tun.
AnnaKlim
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Entschuldigung für meine Langsamkeit😅

Danke für Antwort 🙋🏻‍♀️