Abonnement bezahlen?

ghul666  06.10.2020, 17:16

Welche Website ist das denn?

Kathiklein123
Beitragsersteller

Playbate.de

4 Antworten

das wirst du deinen Eltern beichten müssen. da hat wohl jemand sein Alter geschönt.

die Eltern können den "Vertrag" für nichtig erklären da du minderjährig bist.

da hat jemand auch nicht richtig gelesen, du hattest eine Testphase von viell. 7 Tagen, innerhalb dieser Zeit hast du zu kündigen, das ist nicht geschehen. damit ist die testphase zu einem Abo geworden.

Sprich mit Deinen Eltern. Mit 16 Jahren bist Du beschränkt geschäftsfähig und kannst keine Ratenverträge, wie z. B. Abos oder Kreditverträge ohne Erlaubnis (vorher) oder Genehmigung (hinterher) abschließen. Und Deine Eltern sind sicher nicht damit einverstanden.

Es bringt nichts, wenn Du einfach eine E-Mail löscht, Du mußt mit Deinen Eltern Bescheid geben. Keine Angst, die Rechtslage ist hier ganz eindeutig zu Deinen Gunsten. Denn als Minderjährige unterliegst Du einem besonderen Schutz durch das Gesetz.

Giwalato

Kathiklein123
Beitragsersteller

wirklich danke, hab meinem Vater das ganze auch schon gebeichtet und der meinte auch ich soll unter keinen Umständen bezahlen (mal ganz davon abgesehen dass ich das wegen Geldmangel eh nicht könnte)

Solche Seiten sind Fallen, mit Absicht so gestellt das man auf einmal mit einer Rechnung in der Hand landet. Am besten ab jetzt auf keine deren Nachrichten mehr eingehen, alles ignorieren, außer es kommt ein Mahnbescheid oder ein Inkassounternehmen meldet sich. Aber in jedem Fall auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen, diese brauchst du nicht zu fürchten, die dürfte in deinem Sinne ausgehen. Und aus diesem Grund wird man versuchen dich mit drohlich klingenden Mails noch weich zu kochen oder dir Angst einzujagen, bleibt das aber erfolglos dürften die von dieser Sache ablassen.

KRuediger1970  06.10.2020, 17:37

auf Mahnungen von Inkassobüros muss überhaupt nicht reagiert werden

😉

am besten auf "gerichtlichen" Mahnbescheid warten, darauf innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung per Einschreiben Widerspruch einlegen und die Sache erledigt sich von allein

einfach denen mitteilen dass du minderjährig bist und die müssen sämtliche Kosten erlassen

lg

peterobm  06.10.2020, 17:19

das müssen die Eltern schon machen

gfd57  06.10.2020, 17:20
@peterobm

Wieso sollen das die Eltern machen müssen?

peterobm  06.10.2020, 17:22
@gfd57

weil die Eltern voll geschäftsfähig sind. da könnt ja jeder kommen