Ablehnung?

3 Antworten

Wie wissen nicht weshalb sie dich abgelehnt hat aber sieh es doch so: Sie wollte dich nicht, weil sie denkt ohne dich aber dafür mit jemand anderem glücklicher zu sein. Und wenn du sie liebst, dann lässt du sie gehen, denn du willst doch, dass sie glücklich ist oder? Dann akzeptierst du viel leichter, dass sie dich abgelehnt hat. Vielleicht mag sie dich ja trotzdem aber hat ihre Gründe gehabt.

Ich hoffe das hilft dir!

Zzhi0532
Beitragsersteller

(Zur geschichte: wir gingen gemeinsam 2 Jahre in die selbe Klasse und vorgestern hatten wir unseren Abschluss. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ihr meine Gefühle zu zeigen. Naja im Endeffekt hat es nichts gebracht. Ich wollte aber ebenfalls nicht diese Gefühl ihr es nicht gesagt zu haben, mein ganzes leben lang mitschleppen. War das eine falsche handlung von mir?

Sie hat gemeint: ja dass sie sich keine romantische beziehung zwischen klassenkameraden vorstellen kann. Sie ist auch sehr religiös deshalb will sie keine harame beziehung führen. (Sie will jemanden zu der sie keinen Bezug hat)

Kannst du jetzt noch was sagen?

Kinga200484  23.06.2024, 14:37
@Zzhi0532

Also erst einmal: Nein es war richtig und mutig von dir, ihr deine Gefühle zu gestehen. Wenn du es für dich behalten hättest, dann hättest du vllt nie erfahren woran du bist und wenn man dich später mal im Sterbebett fragt, was du bereust nicht getan zu haben, hättest du vielleicht geantwortet, dass du geheime Gefühle für jemanden hattest aber dich nie getraut hast es zu sagen und jetzt ist es zu spät dafür. Sieh es positiv. Jetzt musst du diese Gefühle wenigstens nicht mit ins Grab nehmen.😌

Also das du ihr Klassenkamerad bist und sie deshalb nicht mir dir zusammen sein kann ist Quatsch aber ich denke sie meint eher, dass es wegen ihrer Religion nicht geht und das ist ein Grund, den du auch nicht persönlich nehmen solltest.

Du wirst über sie hinwegkommen!

Es war offensichtlich, dass sie dich abgelehnt hat, und das aus guten Gründen. Es ist Zeit, anzuerkennen, dass romantische Beziehungen oft nicht das sind, was sie versprechen. Investiere deine Zeit lieber in Dinge, die dich persönlich voranbringen, statt dich an unerwiderten Gefühlen festzuklammern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin extrem erfahren

Zzhi0532
Beitragsersteller

Warum ist es offensichtlich?

(Zur geschichte: wir gingen gemeinsam 2 Jahre in die selbe Klasse und vorgestern hatten wir unseren Abschluss. Deshalb habe ich mich dazu entschieden ihr meine Gefühle zu zeigen. Naja im Endeffekt hat es nichts gebracht. Ich wollte aber ebenfalls nicht diese Gefühl ihr es nicht gesagt zu haben, mein ganzes leben lang mitschleppen. War das eine falsche handlung von mir?

Sie hat gemeint: ja dass sie sich keine romantische beziehung zwischen klassenkameraden vorstellen kann. Sie ist auch sehr religiös deshalb will sie keine harame beziehung führen. (Sie will jemanden zu der sie keinen Bezug hat)

Kannst du mir darüber mehr erzählen?

Ist ja auch erst einen Tag her. Du wirst die nächsten Wochen noch daran zu knabbern haben. Da gibts keine Tipps. Einfach die Zeit durchstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer offenen Beziehung

Zzhi0532
Beitragsersteller

Das problem ist, ich gebe mir die ganze Zeit Schuld, warum ich in erster Linie überhaupt Gefühle für sie entwickelt habe. Denn hätte ich nicht entwickelt müsste ich das alles nicht durchmachen.

MonicasFly  23.06.2024, 09:45
@Zzhi0532

So ist das Leben. Wenn du aus Angst aufhörst Gefühle zu haben, hast du aufgehört zu leben.

Mach dir keine Vorwürfe menschlich zu sein! Ein Mensch darf menschlich sein.