Ablaufschlauch mit Schelle verlängern?

3 Antworten

Schwerdelinho
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich finde keine Verbindungsstücke für 40/50mm Rohre

Norina1603  01.10.2023, 12:12
Norina1603  01.10.2023, 14:36
@Norina1603

Ich finde es nicht lustig, einfach das Bild zu ändern und uns Antwortgeber wie Idioten aussehen zu lassen, weil wir auf das andere Bild geantwortet haben!

Schwerdelinho
Beitragsersteller
@Norina1603

Ich habe das Bild geändert damit man verstehen kann wie es gemeint ist

Kannst auch das Ablaufrohr verlängern. Aber auf Gefälle achten.

Schwerdelinho
Beitragsersteller

Gefälle ist da, trotzdem kommt Wasser raus

Einen Schlauch kannst Du mit einem weiteren Schlauch plus 2 Schellen verlängern, wenn:

a) der Innendurchmesser beider Schläuche gleich ist

b) beide Schläuche durch ein eingestecktes cRohrende, dessen Außendurchmesser dem Innendurchmesser der beiden Schläuche entspricht, verbunden werden.

Schwerdelinho
Beitragsersteller

habe ein Bild in die Frage dazu hochgeladen. Meinst du es so?