Ablauf, und kosten einer kat. Hochzeit?

1 Antwort

Der Ablauf richtet sich nach der gewählten Gottesdienstform. Üblicherweise kommen Wortgottesdienst und Eucharistiefeier in Frage. Die Eucharistiefeier ist mit Kommunion, der Wortgottesdienst ist kürzer und ermöglicht eine etwas freiere Gestaltung. Bei beiden Formen findet etwa in der Mitte die Trauung und der Ringtausch statt.

Die Kosten sind wesentlich abhängig von der Länge der Gästeliste und den Extras, die ihr wollt: Blumenschmuck, Brautstrauß, die Musik, Kutsche, Sektempfang, etc. - Die Kirche bekommt weniger als dein Brautstrauß kostet.