Ablauf MFA Ausbildung?

LuClRa  17.08.2024, 13:51

Wieso erst im Dezember? Mitten im ersten Ausbildungsjahr?

letitzia76
Beitragsersteller

*September..war gedanklich irgendwie nicht ganz anwesend ;)

2 Antworten

Also wie deine Berufsschule den Unterricht handhabt ist überall verschieden. Schau doch einfach auf der Website der Schule nach, dort ist normalerweise eine Stundentafel zu finden. Es kann sein, dass du Blockunterricht hast oder 1-2 Tage pro Woche.

Zum zweiten Punkt mit mittlerer Reife kann man erstmal garnicht verkürzen. Auf welcher Grundlage denn auch? Du bringst damit nicht mehr mit als Voraussetzung ist. Solltest du schon eine andere Ausbildung abgeschlossen haben oder über 21 sein besteht theoretisch die Möglichkeit dennoch zu verkürzen, aber das ist im Endeffekt die Entscheidung deines Arbeitgebers.

Dann bezüglich der Übersicht würde es helfen einfach mal bei Google nachzuschauen. Das ist ein Aufwand von 30 Sekunden.

Dann zu Doctolib. Indem du es dir runterlädst und dir das mal anschaust…

Für Fortbildungen brauchst du schon eine angeschlossene Ausbildung. Selten gibt es mal Seminare die dein Arbeitgeber dir „vorschreibt“. Das ist aber vollständig von der Praxis abhängig