Sind die abgewählten Fächer für das Abiturzeugnis relevant?

1 Antwort

Da du in Baden-Württemberg bist, spielt dies für dein Abiturzeugnis keine Rolle.

Die Note wird zwar auftauchen, allerdings sind die Fächer innerhalb der Qualifikationsphase (Also 11. und 12. Klasse) von Relevanz.

Nur aus diesen Fächern, die du dann tatsächlich in den Abiturjahrgängen hast, wird die Abschlussnote gebildet. Und selbst hier, musst du nicht alle abrechnen lassen.

Daher halte fest: Die 10. Klasse hat mit dem Abitur nichts zu tun.

Ich empfehle dir noch ein Gespräch mit der Oberstufenberatung, sodass du darüber aufgeklärt bist, wie das Notensystem der Oberstufe funktioniert.