Abitur oder Ausbildung?

KatnissEv80  10.08.2024, 10:25

wie lange geht die Ausbildung denn noch?

rss2005
Beitragsersteller

Bis nächstes Jahr. Ob ich aber aufgrund meiner Motivation bestehe, ist die Frage. Habe auch schon mit meiner Lehrerin gesprochen. Sie meinte auch, dasd es schwierig wird.

Zilpzalp2  10.08.2024, 10:27

Schlauer ist der falsche Ansatz!

rss2005
Beitragsersteller

Also sollte ich deiner Meinung nach was tun?

2 Antworten

Also wenn du nächstes Jahr schon fertig wirst, dann stellt sich die Frage nach Abbruch doch gar nicht mehr. Zieh die Ausbildung durch. Und das nicht bestehen der Ausbildung ist zum einem keine Option. Zum anderen ziemlich schwierig, wenn du im Unterricht zumindest halbherzig geistig anwesend warst. Müsste ziemlich leicht zu schaffen sein. Außer du hast vor, ein leeres Prüfungsblatt abzugeben.

Finde raus,was du machen willst und brich die aktuelle Ausbildung ab. Ich wusste nicht was ich machen wollte und habe deswegen einfach Matura (ist sowas wie Abi) gemacht

rss2005
Beitragsersteller

Würde ich sehr gerne. Bin jemand, der gern den Kopf zerbricht, wenn es um sowas geht. Hab Angst, dass ich es bereue.

rss2005
Beitragsersteller
@XXsadXX

Habe Angst, dass ich es bereue und Abi nicht toll finde - zudem muss ich ja danach noch eine Ausbildung machen oder studieren. Bis ich Geld verdiene, bin ich ja Gott weiß wie alt.

XXsadXX  10.08.2024, 20:06
@rss2005

Hast du vlt die Möglichkeit Abitur und Ausbildung zu machen? Also beides in einem.