Abitur mit 17 ; wird mein NC bei Bewerbungen gewertet oder nicht?!?!

5 Antworten

Sie hat Recht, da du keinen NC haben kannst, kann dieser auch nicht zählen.

Dein ABiturschnitt zählt bei NC relevanten Fächern natürlich sehr wohl :)

Das Wort NC gehört schlicht verboten, weil es umgangssprachlich in sieben verschiedenen Bedeutungen kursiert, und jeder meint damit etwas anderes.

Du meinst hier vermutlich den Notenschnitt Deines Abiturzeugnisses. Der Abitur-Notenschnitt kann bei Studienplatzbewerbungen bei zulassungsbeschränkten Studienangeboten im Falle von Auswahlverfahren wegen Bewerberüberhang neben der Wartezeit durchaus ausschlaggebend sein für die Zulassung. Je besser Dein Notenschnitt ist, umso weiter vorne bist Du dann auf der Qualifikationsrangliste.

Was immer auch Deine geschwätzige Freundin hier mit "Bewertung des NC bei Minderjährigen" (Was soll denn das nun heißen?) fantasiert, ergibt absolut keinen Sinn. Für das Studium an deutschen Hochschulen gibt es doch keine Altersgrenze oder Sonderregelungen für Minderjährige!

Keine Ahnung wie man auf sowas kommt....natürlich zählt bei jedem der NC.

mediley
Beitragsersteller

Haha danke hab ich mir auch gedacht. Seit dem war ich total confused xD

Immenhof  05.05.2015, 09:19

sie kann keinen NC haben, das können nur Studiengänge