Abi vermasselt, 11 Klasse. Schlechtes Zeugnis, viele Fehltage. Was nun?

3 Antworten

Immerhin bist du einsichtig und bereit, dein Leben zu ändern.

Raff' dich auf, denk' an deine Zukunft, fokussiere das Ziel und zieh' es jetzt durch. Wenn du "erst" in der 11. Klasse bist, hast du dein Abi doch noch vor dir oder irre ich mich jetzt?

Ansonsten: Wiederhole. Ja, es ist hart, ja, es kommt dir vor, als würdest du komplett bei 0 anfangen. Aber du darfst dich nicht aufgeben.

Und wenn du NICHT wiederholst: Du hast trotzdem die Chance, eine Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt zu finden. IMMER. Dann glänzt du eben mit deinem Arbeitswillen.

Es gibt Arbeitgeber, die werden dir eine Chance geben, vielleicht sogar welche, die es beeindrucken wird, dass jemand, der gefallen ist, wieder aufsteht und sein Leben neu geordnet hat.

Es ist NIE zu spät, um was aus seinem Leben zu machen.

Viel Glück!

Soweit ich weiß, zählt das Zeugnis der 11. Klasse nicht mit ins Abi. Man muss nur versetzt werden. Also das war bei mir so.

Solange du in die 12 kommst, kannst du dich da richtig anstrengen. Kopf hoch!

GreenDayFan97  20.05.2016, 11:59

Dann würde ich auch vorschlagen, die Klasse zu wiederholen, wie andere schon vorgeschlagen haben. Das ist nicht das Ende der Welt. Es gibt immer eine Möglichkeit sich zu verbessern.

HopeIess
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich in einem Probejahr bin. Ich dürfte höchstens 1. 5 haben. Aber da ich sogar mehr 6. haben ist das wohl unmöglich. Ich war auch noch nie so schlecht in meinem Leben.

So ging es einer Freundin von mir auch. Sie hat dann das Schuljahr wiederholt und sich richtig angestrengt und dann eine Menge guter Noten bekommen.

einfachichseinn  20.05.2016, 11:58

wieso kann man an der Schule nicht wiederholen? Dann Wechsel sie schule! Wenn du aber nur rum heulst, dann ist dein Leben wirklich ruiniert, aber das liegt dann ganz alleine an deiner Einstellung!

HopeIess
Beitragsersteller

An der Schule kann ich es nicht wiederholen und ich bezweifel, dass ich nochmal die Chance wo kriege.