Abi, unterpunktet, 11. Klasse?

1 Antwort

Deine Klausuren sind nicht alleine ausschlaggebend für deine Note. Die mündliche Note zählt ziemlich viel (oft 2:1 oder sogar 1:1) Wenn du mündlich 8 Punkte schaffst und schriftlich nur 3 Punkte, dann stehen in deinem Zeugnis 5 Punkte bzw sogar 6 Punkte.

lena1marie
Fragesteller

ja aber mein Problem ist, dass ich mich mündlich nicht traue etwas zu sagen, mündlich zieht mich immer runter

SkR1997  03.05.2024, 18:22
@lena1marie

Du schaffst mündlich zu unterpunkten? Das muss man erstmal schaffen. Vielleicht könntest du das Thema mal bei einem Schulpsychologen ansprechen? Dann könnt ihr gemeinsam schauen, wie du deine Schüchternheit überwinden kannst.