abgestorbene Haut wegmachen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hornhaut stirbt nicht ab - die ist schon tot; du erkennst sie an nassen füssen - es ist die haut die ganz weiss wird, da sie nicht mehr durchblutet wird - in der dusche mit nem bimsstein oder einer fussraspel am trockenen fuss wegraspeln - füsse eincremen (urea-creme gibts unter anderem bei aldi oder dm) und das sooft machen, wie es nötig ist - hast du hornhaut unten an den füssen - hilft barfusslaufen (ist immer gut !), dabei wird die hornhaut abgenutzt und eine gesunde lederhaut bildet sich - diese ist stabil, flexibel und durchblutet - hornhaut bildet sich dann maximal noch am rand der ferse und die ist schnell beseitigt (s.o.) .... ps. alternativ kannst du auch zur fusspflege oder einem podologen gehen - ist garnichtmal so teuer und viel bequemer ;-)

Gute Erfahrungen von Fusspflegern ist urea creme oder Schaum.