Abgangszeugnis Berufsschule was nun?

2 Antworten

Wenn Du die Prüfung gut bestehst, bestehst Du halt die Prüfung und hast auf dem PRÜFUNGSzeugnis gute Noten und somit die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Das hat mit den SCHULnoten aber absolut gar nix zu tun, das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Passen die Noten in der Schule nicht, bekommst du dort nur ein AbGANGSzeugnis und kein AbSCHLUSSzeugnis. Kommt nicht gut bei Bewerbungen und wird insbesondere dann ärgerlich, wenn du mit diesem Zeugnis noch einen höheren Schulabschluss erlangen hättest können.

Wenn du deine Prüfungen gut bestehst, dann dürftest du nicht nur ein Abgangszeugnis bekommen.

Weiß ja nicht, wie das bei dieser Ausbildung ist. :

"Aber manchen besteht die Möglichkeit eine gewisse Zahl von Fehlstunden, z.B.durch ein Praktikum, zu reduzieren. "

ElisabethSAC
Fragesteller

Ich bekomm ein Zeugnis von der IHK und von der Berufsschule. Ich habe auf Arbeit keine Probleme -> ist eine Duale Ausbildung daher würde mir ein Praktikun für meine Berufsschulnoten nichts bringen.

Ich war nur leider mal 3 Wochen insgesamt in der Berufsschulzeit krank. Auf Arbeit selber gibt es keine Probleme.

sozialtusi  22.03.2016, 00:16

Prüfuingen und Schulzeugnis haben nichts miteinander zu tun.