Abflussrohr reinigen mit einer Spirale als Laie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich vorsichtig sein mit der Spirale , du könntest unter Umständen die Rohre kaputt machen.

Schau die an wie die Rohre verlaufen, Es gibt schon ordentliche Mittel um die Rohre frei zu bekommen, vielleicht ist das Gefälle der Rohre zu wenig oder du lässt zu wenig Wasser laufen und das Rohr der Küche hat eben immer wieder Fettablagerungen die sich nur mit viel heißem Wasser lösen können.

Reinstecken und drehen und ab und zu rausholen und abputzen. Stinkt natürlich. Macht ne Fütze. Badematte/Teppich wegschaffen und alte Handtücher und Küchentücher parat haben.