Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kontext zur Verwendung des Z ist natürlich zu berücksichtigen.

Ansonsten müsste man den Buchstaben ja komplett aus dem Alphabet streichen und aus allen Schriftstücke in denen er verwendet wird...

Schonmal gemerkt, dass in Dokus das Hakenkreuz nicht unkenntlich gemacht wird?

Es kommt nicht auf das Zeichen an, sondern wie es verwendet wird.

KTg3KYipE3m
Fragesteller

Na ja, da Z und T lt. BOStrab die selbe Bedeutung haben, sollte das Z an allen Starßenbahnampeln gegen ein T ausgewechselt werden. Meine Meinung. Es sei denn, das T ist auch verbrannt.

PixelManuel  01.04.2022, 11:06
@KTg3KYipE3m

Deine Meinung ist aber unsinnig, weil es unnötig viel Geld kostet, alle Signale zu ändern.

Die Gesetzeslage ist eindeutig und das Z darf in diesem Kontext ohne Probleme verwendet werden.

Erzähl das mal nen Strabfahrer ,der dass, wie ich gar nie gehört hat und Ich hab zwei davon zu Hause ....

Die fragen sich, ob du was getrunken hast. Wird nen lustiges Abendessen heute....🤣

Darfst gerne wegbleiben, die Verkehrsbetriebe zwingen niemand mitzufahren.

MarSusMar  01.04.2022, 20:06

Es hat sich übrigens bestätigt....Das Abendessen war äußerst lustig, trotz Abgerissener Oberleitung und einer auf einer der Hauptkreuzungen liegen gebliebender Strab.

Natürlich nicht!

Das Z darf weiterhin benutzt werden. Du musst es auch nicht aus dem Alphabet streichen.

Du darfst das Z nur nicht mehr nutzen, um deine Unterstützung für Putins Krieg zu zeigen. Du solltest deswegen vielleicht nicht mit einem großen Z auf dem Shirt rumrennen.

Hattest du das eh nicht vor, ändert sich für dich rein gar nichts.

KTg3KYipE3m
Fragesteller

Ich werde bis zur Beendigung des RU-UA Krieges nicht mehr Straßenbahn fahren.

Nein.

Das "Z" ist kein "böses Zeichen", sondern lediglich die Verwendung in einem Kontext, welcher die russische Invasion in der Ukraine begrüßt, ist verboten.