Abenteuer in mittelerde problem Fertigkeit zu zu weisen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind schon heftige Schnitzer in der Übersetzung vom Truant Verlag.

1. In der original englischen Version heißt es an dieser Stelle "Lore", es wurde als Wissen übersetz, während es bei den Fertigkeiten im deutschen Legendenkunde genannt wurde.

2. "Investigations" wird im Deutschen zu Nachforschungen und nicht zu erforschen, da hast du recht. Wissen siehe bei 1.

Leider war der Übersetzer inkonsequent bei den Begriffen und das Lektorat hat es wohl übersehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hellsing050
Beitragsersteller

Vielen Dank aber die truant Bücher sind wie ich beim lesen gemerkt habe auch immer mal. Wieder mit Fehlern übersät. Aber vielen Dank das hat mir sehr geholfen 😁