(Abendrunde) P-Konto und Lottogewinn?

2 Antworten

Nach Ablauf einer Frist werden 25.000 € an den Pfändungsgläubiger ausgekehrt und die Pfändung ist erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

es wird der betrag gepfändet den du schuldig bist heißt bei 100k gewinn und 25k schulden kannst über 75k verfügen

Regina3  26.06.2024, 02:06

Sehe das genauso ...

ChrisKardashian
Beitragsersteller

Auf welche Gesetzeslage ist dies basiert ? Weisst du das ? Wie lange dauert das ?

suumcuique5786  26.06.2024, 02:12
@ChrisKardashian

da greifen diverse §§ wenn du die alle im detail wissen willst nimm dir nen anwalt oder studiere jura.

am bankautomaten kannst du auf jedenfall sehen wieviel du dann in so einem fall verfügbar hast.