Ab wo wird beim in der Nfl gemessen?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an. Der Ballträger kann den Boden mit Knie etc berühren und trotzdem weiterlaufen wenn er vom Gegner nicht getackelt wird.

Manchmal liegt es auch im Ermessen des Schiris. Z.B. wenn der Ballträger von mehreren Gegnern getackelt wird und gleichzeitig sein eigenes Team schiebt und es keine Aussicht auf Raumgewinn gibt, dann pfeift der Schiri üblicherweise ab.

Dort wo sich ungefähr der Ball befindet wenn der Spielzug zu Ende ist. Das kann durch das ertönen der Pfeife der Refs sein und/oder wenn der balltragende Spieler mit Knie, Ellenbogen, Rücken oder Po den Boden Berührt.

Auf den cm genau ist das nicht unbedingt, obwohl die Refs in der NFL schon sehr gut sind. Es wird ja auch immer noch die Kette (Chain) genutzt um zu messen, obwohl längst andere Technologien möglich wären.