Ab wievielen Jahren darf man sich schminken?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jedem alter, kommt halt drauf an wie. Du kannst viel schminke benutzen und es kann trz gut aussehen und nicht zugekleistert. Du kannst aber auch wenig schminke benutzen und es kann s cheiße aussehen. Schmink dich wenn du willst und wie du willst, es ist deine Entscheidung, aber irgendwann fängt jeder einmal an. (Hoffentlich nicht allzu schlimmxd) Nur schmier dir kein Make-Up oder Puder ins Gesicht, wenn du eine reine Haut hast. Und lass das mit Kajal, Eyeliner und Liedschatten erstmal. Vllt etwas Maskara und Labello? (:

Dürfen immer, nur ich persönlich finde, dass 12 jährige keine Schminke nötig haben.

Wenn du dich wirklich unbedingt schminken willst, dann übertreibs bitte nicht! (Wie z.B. mit grellen Lidschatten o.Ä.) Labello und braune Wimperntusche reicht z.B. völlig.

LenaVolturi
Beitragsersteller

Ich will mich ja nicht schminken es ist nur eine fragen weil ein paar in meiner Klasse damit anfangen und deswegen wollte ich fragen mit welchem Alter ihr denkt das man sich schminken kann ;)> Ich wollte mich noch nie schminken nicht mal im Kindergarten zu Fasching :)

Ninaax33  04.05.2015, 17:48
@LenaVolturi

Hm okay, manche Mädchen sind eben früher reif als andere und wollen sich dann schon schminken. Andere müssen sich gar nicht schminken, weil sie auch so schön genug sind ;)

Schmier dir bloß nichts ins gesicht:/ ich finde das etwas zu früh aber du kannst ja mascara und lipgloss benutzen wenn du willst;)♡ und ich würde es auch nicht jeden tag benutzen..:)

Also ich finde ein 12 Jähriges KIND und das bist du ganz eindeutig, hat sich nicht zu schminken. Es ist unnatürlich. Überleg mal, was Schminken bedeutet, sich zu verändern um...........ja, was willst du damit erreichen?

Weil es alle machen?

Jungens besser zu gefallen?

Hy, du bist 12 Jahre

LenaVolturi
Beitragsersteller

Jajaja ich schminke mich ja eh nicht ich wollte nur mal fragen Ich weiß das ich erst 12 bin!! Und ich werde mich auch nicht schminken weil es andere auch tun ich springe ja auch nicht aus dem Fenster wenn es andere auch tun ich habe nur gefragt!!!

Ich hab mich eine Zeit lang mit 12 jeden Tag geschminkt ( um meine Makel zu verdecken ) davon wurden es immer mehr und von Wimperntusche werden die Wimpern auch immer kürzer jetzt bin ich etwas älter geworden und schmink mich überhaupt nicht mehr, außer an Fasching und anderen Festen. LG Julia