Ab wieviel jahren kann ich ins ausland alleine auswandern oder ferien..

4 Antworten

es ist ein unterschied ob du ferien machen willst oder nicht in einer reisegruppe gibt es soweit ich weiß keine altersbegrenzung sonst musst du 18 sein (für dich selbstverantwortlich) oder dein vormund muss mit um dich in dem land einzuschreiben, aber auswanderen ist kein spass da steckt viel arbeit drin, wegen der ganzen bürokratie. wenn du noch nicht weißt wohin dann mach dort ersteinmal urlaub, dann beantrage ein visum und arbeite mal in dem land bevor du auswanderst. es ist definitiv was anderes ob du arbeiten musst oder da urlaub machst. es sind wirklich 2 verschiedene welten!!!

auswandern kann man erst mit 18 jahren und wenn du in den ferien allein ins ausland möchtest,dann brauchst du eine einwilligungserklärung deiner eltern.liebe grüsse.

Auswandern frühestens mit 18, in die Ferien, wenn es Deine Eltern erlauben.