Ab wieviel Jahren ist Pole Dance?

Oder gibt es Pole Fitness für Kinder/Jugendliche?

Oder kann man sich es alleine beibringen? Und ist das schlampich ? Weil ich finde es hat nichts wie beim strippen zutun eif normales sort jeder findet es so jmd so. Aber ich finde es ist eine normale Sport Art heißt ja nd sofort das man beim strippclub ist.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Studio das ich besuche bietet auch einen „PoleKids-Kurs“ bereits ab 4 Jahre an. Es gibt keine Altersbeschränkung und wenn man sich auch nur ein bisschen mit dem Sport auskennt, weiß man genau, dass dies absolut nicht „schlampig“ ist sondern eine sehr anspruchsvolle Sportart! Blöde Kommentare wirst du dir, vorallem von Männern trotzdem immer wieder anhören dürfen.

poledance fat zwar den ruf, aber sehe das auch eher dls Akrobatik. Also schdu dich im akrobatikbereich mal um. poledance gibt es vllt auch ab 14j, schreib die poledance tanzschulen ruhig an. ansonsten wievgesagt, erstmal im cirkus bereich mitmachen. das gibt es ausbildungsmäßig schon für "kinder".

in den poledance schulen trainiert man in leggins. auch männer übrigends. z.b. der 'feuerwehrmann" lol.

alternative kannst du auch Calisthenics

suchen. ist zwar nicht die stange, aber vieles dabei was du an der stange brauchst

PS: sowas wie burlesque und strip sollte tatsächlich lieber erst an 18-21 jahren sein.

Es gibt Tanzkurse für viele Altersgruppen. Du wirst warscheinlich nur einen finden, wenn du in einer Großstadt wohnst, da man den tanz oft nur als Sexuell versteht.

Selber beibringen wird schwer, da du eine Stange brauchst und die teuer sind und du dann zuhause auch den entsprechenden Platz bräuchtest.

Ich gehe mal davon aus, dass das Proble eher sein wird deien Eltern davon zu überzeugen. Habe nichts gefunden, was schildert, dass es eine Altersbeschränkung gäbe.