ab wie vielen jahren Re:Zero?

4 Antworten

Re:zero wurde von der FSK nicht überprüft, da der Anime in Deutschland noch gar nicht erhältlich ist.

Der Verlag für Manga und Anime Tokyopop empfiehlt den Manga ab 13 Jahren.

Inhaltlich unterscheidet sich der Anime nicht viel vom Manga.

Quelle

http://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shonen/re-zero-capital-city/1680/re-zero-capital-city-band-01

GuRkE512  18.04.2020, 09:26

Geil ich muss ihn nicht heimlich anschauen

Er wurde noch nicht bewertet.

Allerdings bin ich mir sicher, dass er größtenteils ab 16 gewertet werden würde, auch wenn der Manga ab 13 empfohlen wird.

Ein paar Folgen erhalten vermutlich eine "Ab-18" Bewertung (Folge 15 könnte so eine sein). Und andere könnten sogar 12 und drunter erhalten (Folge 12 z.B).

Dadurch, dass ein Anime immer in Volumes veröffentlicht wird, nimmt die Volume das höchste Rating an.

Deshalb kann es sein, dass die Freigabe zwischen den Volumes schwankt.

Schätzungsweise eher ab 16.
Aber manchmal sind dort Szenen die mich denken lassen, das der Anime ab 18 sein könnte.
Ich Tippe jedenfalls auf FSK 16.

meinst du ab wie viel jahren der anime ist oder ab welchen alter man ihn schauen sollte.

ConnieBee
Beitragsersteller

allgemein XD...

Satou8  04.05.2017, 18:13
@ConnieBee

der ist ab 16 jahren und ich kann den anime nur empfehlen ^^

ConnieBee
Beitragsersteller
@Satou8

vielen dank ;D ich hab ihn schon geschaut hab aber nirgends die fsk gefunden XD

RETO0  04.05.2017, 19:52
@Satou8

16? Die Serie wurde noch gar nicht von der FSK überprüft

Satou8  04.05.2017, 19:54
@RETO0

ist ab 16, schau mal bisschen im internet rum auf stream seiten oder forums.

RETO0  04.05.2017, 20:02
@Satou8

Streamseiten und Forums sind keine Institutionen. Da kann jede Privatperson schreiben was er will.

Re:zero wurde noch nicht überprüft.

Wenn du mehr über die Altersfreigabe wissen willst, schaue hier vorbei

https://www.spio-fsk.de/

Gruss RETO0