Ab wie vielen Jahren ist man eine Aufsichts person?

4 Antworten

Das kommt nicht auf das Alter sondern auf deine Reife an. Ein z.B. 12 jähriger Jugendlicher kann über kurze Zeit die Aufsichtsperson für ein 6 jähriges Kind sein. In Sommercamps können 16 jährige mit zu den Aufsichtspersonen gehören, wenn die die nötige Reife besitzen.

Hallo 🙋‍♀️

Das hat mit dem Alter gar nichts zu tun.

Du bist ab jenem Moment eine Aufsichtsperson ab der du die Verantwortung für eine gewisse Person (ein gewisses Tier oder eine Sache) übernimmst.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Leeetix
Beitragsersteller

Also gehe zum lazertag ein Freund ist 14 und braucht eine Aufsicht Person mit kann dann ich mit 16 eine Aufsichtsperoson sein?

Wie kommst du da auf einen Zusammenhang mit dem Alter?

Man ist eine Aufsichtsperson, wenn man beruflich oder privat die Verantwortung für Kinder (übertragen bekommen) hat.

frodobeutlin100  06.09.2021, 21:24

Vertag ....

und minderjährige können nicht solche Verträge schließen (kein lediglich rechtlicher Vorteil)

Eine Aufsichtsperson ist jemand, der den Auftrag hat, auf die anderen aufzupassen.

Beispiel: Erzieher im Kindergarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß sehr viel.