Ab wie vielen Jahren hört man auf zu wachsen?

7 Antworten

Erst hört man auf in die Höhe zu wachsen, ist individuell sehr verschieden, wann das stoppt, so zwischen 14 und 20. Dann hört man auf in die Breite zu wachsen. Das stoppt so zwischen 23 und 28. Danach wächst man nur noch nach vorne. Dieses Wachstum kann bis zum Tod anhalten.

Bei Mädchen wird gesagt, dass sie bis 6 Monate nach der 1. Regelblutung wachsen, normalerweise sind Mädels aber mit 14 - 16 ausgewachsen. Burschen wachsen ein bisserl länger - manchmal sogar bis 21 ( das ist dann aber schon echt lange).

ist bei jedem menschen unterschiedlich!!!biologisch gesehen ist es aber wohl noch mit bis zu 21 jahren möglich zu wachsen

ich bin aber 16 und schon fast ganz ausgewachsen

das ist bei jedem anders. du kannst aber wenn du deine eltern und eventuell geschwister ansiehst gucken wie groß du ungefähr wirst.

Eigentlich nie. Man wächst immer (bzw. wird kleiner) Aber ich denke ab ca. 20 ist man ausgewachsen.