Ab wie vielen jahren darf man trainer einer fußballmannschaft werden?

6 Antworten

Hallo, ich bin auch 13 und wollte gerne mit meiner Freundin zusammen eine F Jugend trainieren. Dann haben wir uns informiert und und haben gesehen, dass in unserem Heimatverein neue F Jugend Trainer gesucht werden. Dann haben wir gefragt. Eine Trainerin hatte sich schon gefunden, aber es wurden noch Betreuer gesucht. Das haben wir dann gemacht. Also ich weiß nicht ob du mit 13 schon Trainer sein kannst aber Betreuer ja und dann wenn unser Trainer nicht da ist dann übernehmen wir auch den Job von Trainer. @danielbichtler mann kann ja nicht nur Trainer sein: ich spiele in meinem Heimatverein in der C und gleichzeitig noch bei den Mädels in der B Jugend.

Hallo :) Ic selbst bin Trainer einer F-Jugend und habe mit 14 angefangen und direkt meinen Trainerschein gemacht. Ab 14 kannst du bei uns in Hamburg Trainerschein machen, da gibt es natürlich noch weitere Lizenenzen zum Beispiel die C-Breitensport Lizenz kann man ab 16 machen. Und wenn du irgendwann wirklich so gut als Trainer arbeiten willst musst du nach Köln an die Fußballschule

Also du kannst natüelich mit 13 kein trainer werden du musst um trainer zu sein einen trainerschein machen und den kannst du mit 15 machen und mit 18 kriegst du eine lizenz dafür :)

Also mein Trainer hat unsere Mannschaft mit einem freund mit 16 übernommen ich denke so c.a 16 ist ein gutes alter aber nicht 13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13 ist definitiv noch zu jung :D

Steffen260500
Beitragsersteller

Und die bambinis also die ganz kleinen