Ab wie vielen Jahren darf man auf ein Mattel Konzert?

*Matel

5 Antworten

Grundsätzlich gibt es für Konzerte keine genaue Aussage im Jugendschutzgesetz. Da Du nicht alleine gehst, sondern in Begleitung eines erwachsenen Verwandten, dürfte es keinerlei Probleme geben. Für den Fall der Fälle, konnte Deine Tante einen "Muttizettel" mitnehmen -, muss aber nicht.

Metal* meinst du wohl eher. Das kommt immer auf die Band an. Meistens kannst du aber zumindest mit einem Erwachsenen mitgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konzertgänger :D

Annamarieluna
Beitragsersteller

Haha ja autokorrektur😅

ich glaube, du meinst Metal, die Musikrichtung. soweit ich weiß wahrscheinlich erst ab 18 jahren. vllt auch früher, dafür bräuchtest du dann eine 18 jährige begleitperson und einen mutizettel, so 100% sicher bin ich mir jedenfalls nicht.

Ich würde sagen, erst wenn du die Musikrichtung auch richtig schreiben kannst :)

Unter 14 Jahren brauchst du eine Begleitung. Kommt aber auch immer auf die Band und die Bestimmungen an. Manche Konzerte sind eben erst ab 18.

Annamarieluna
Beitragsersteller

Ja autokorrektur 😂 sorry

Metal*

Unter 14 braucht man eine Begleitung. Außer ein Konzert ist speziell ab 18, wie z.B die Tour von Lindemann - da darfst du generell nicht mit