Ab wie vielen Jahren darf ich ins PND Konzert?

Eine Antwort würde mich sehr freuen!

Danke im Voraus 🥰

2 Antworten

Hallo!

Da ich jetzt mehrfach in den Kommentaren unter den anderen Antworten gelesen habe, dass du Dir unsicher bist, wer der Veranstalter ist, hier ein kleiner Tipp: Geh auf die Seite des Ticketverkäufers (z.B. Eventim), klicke das entsprechende Konzert an und scrolle dann etwas weiter herunter, da gibt es eine ausklappbare Schaltfläche "Informationen zum Veranstalter" - da wird der Veranstalter benannt. Beim partynextdoor-Konzert in Köln ist das z.B. prime entertainment. Dann schaust Du auf der Seite des Veranstalters nach, welche Bestimmungen da vorgesehen sind; die meisten Veranstalter haben auf ihrer Seite einen Abschnitt namens "FAQ" oder "Jugendschutz", da sollten die entsprechenden Informationen zu finden sein.

So wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehen habe, gibt es drei Veranstaltungsorte. Ich habe die Bestimmungen der jeweiligen Veranstalter mal schnell herausgesucht:

  • Köln, Veranstalter: prime entertainment, Zutritt für 14- bis 15-Jährige mit Einverständniserklärung der Eltern + Kopie des Personalausweises des Elternteils, Begleitung zum Einlass und Abholung vom Konzert notwendig [Quelle].
  • Berlin, Veranstalter: Trinity Music, Zutritt für 14- bis 15-Jährige mit Einverständniserklärung der Eltern [Quelle].
  • Frankfurt, Veranstalter: Live Nation GmbH, Zutritt für unter 16-Jährige mit Erlaubnis der Eltern und in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten [Quelle].

Liebe Grüße!

Das solltest du auf der Website der Halle, bzw auf der des Veranstalters nachlesen können. Grundsätzlich ist es bei den meisten Konzerten aber so, dass Jugendliche unter 16 Jahren eine volljährige Begleitperson brauchen

jakapsrzy253
Beitragsersteller

Ich habe schon auf mehreren Seiten geguckt, Ticketmaster Eventim Live Nation aber kein einziger Beitrag dazu ob es nun ein Mindestalter gibt oder nicht