Ab wie vielen Jahren darf ich fasten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Du schon Deine Periode hast, bist Du eigentlich noch ein Kind und keine Jugendliche. Kinder sollten aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten, denn der kleine Körper braucht noch mehr Flüssigkeit, was beim Fasten nicht gewährleistet ist.

Wenn Du das tun willst, würde ich erst mal Deine Eltern fragen, was die dazu meinen. Dann kannst Du vielleicht auch ein Teilfasten einhalten um Dich an das Fasten zu gewöhnen, also beispielsweise nur Wasser trinken und nichts essen oder bist 14:00 Uhr fasten. Also sozusagen eine leichtere Form des Fastens wählen.

Es heißt nämlich, dass Kinder, Schwangere und alte oder kranke Menschen nicht fasten sollen und dürfen. Während der Periode ist das Fasten auch nicht gestattet, es muss aber nachgeholt werden.

Freiwillig dürfen Muslime in jedem Alter fasten. Aus Gesundheitsgründen sind jedoch Kinder und alte Menschen davon befreit. Kind bist du bis zur Pubertät bzw. bis zur ersten Menstruation.

Also lass' diesen Blödsinn bitte noch. Du schadest dir bzw. deinem Körper sonst nur freiwillig.

Die islamische Art zu Fasten ist überhaupt ungesund und kann bei starker geistiger Forderung und körperlicher Arbeit zu ernsthaften Schäden führen. Dies vor allem anderen durch den langen Flüssigkeitsmangel in unseren Breitengraden und überwiegend im Sommer bei warmen Temperaturen.

Lacrimis92  19.05.2018, 18:53

Und nochmal... Wer es körperlich nicht packt darf auch im Islam gar nicht fasten... Gegen die Gesundheit zu fasten wäre haram... Nur die, die es körperlich auvh weg stecken

Selamu Aleykum Also Normal Ist Die Regel Wenn Du Deine Tage Hast

Dan Musst Du Erst Fasten Aba Wenn Du Nicht Deine Tage Hast Aba Fastest

Dann Ist Des Auch So Gut Und Auch So Okay Weiß Also Ja Du Kannst

Ab der Pubertät beginnt die Pflicht.. Der Maßstab beginnt ab der Regelblutung oder Samenerguss

Du darfst natürlich auch schon vorher fasten und um deinen Körper daran zu gewöhnen kannst du halbtags als Kind (vor der Pubertät) bis 14 Uhr

Du bist voll im Wachstum, ich finde da sollte man das nicht tun. Besonders auch dann, wenn es so warm ist. Zumal Du um die Zeit, wo dann wieder Trinken darfst schon schlafen solltest. Mal von Essen abgesehen, was auch sehr wichtig ist.