AB WIE VIEL JAHREN KANN MAN SEINE AUGEN BEIM OPTIKER MESSEN?

3 Antworten

Einen Sehtest kannst Du jederzeit beim Optiker machen. Allerdings mach in Deinem Alter der Besuch bei Augenarzt möglicherweise mehr Sinn.

Sollte eine Brille notwendig werden, werden in Deutschland bis zum vollendeten 18. Lebensjahres die Kosten für die Gläser von der KK bezahlt.

Hallo,

du kannst ganz einfach einen Sehtest beim Optiker machen.

Dieser wird dich jedoch wahrscheinlich auf einen augenarzt verweisen, nachdem er den Sehtest gemacht hat, aus oben genannten Gründen.

Wieso willst du überhaupt einen Sehtest machen?

Ja das kannst Du. geh einfach rein und sag, dass Du gerne einen Sehtest machen möchtest.

DenisFranke58
Beitragsersteller

Danke für die Antwort muss ich meine Krankenkasse Karte mitnehmen oder muss ich nicht ?