ab wie viel jahren kann man muttermale lasern lassen?

3 Antworten

Ein Arzt darf eine Operation bei Minderjährigen nur vornehmen, wenn eine Einwilligung der der Eltern vorliegt. Jugendliche können selbst einwilligen, wenn sie die erforderliche Einsichts- und Entscheidungsfähigkeit besitzen; das ist in der Regel allerdings erst mit 16 Jahren der Fall. Eine Ausnahme besteht bei der Pille; diese können sich die Mädchen schon ab 14 verschreiben lassen.

Du wirst also wohl keinen Arzt finden, der sich getraut, bei einer 12jährigen Muttermale zu lasern.

diidii11
Beitragsersteller

Eismann2000 danke für deine Antwort dann muss ich entweder mit meinen eltern diskutieren ob sie mir das erlauben oder ich warte ein paar jahre

Ich finde Muttermale machen eine Person erst interessant und schön. Überlege das nochmal, das ist wie eine Schönheitsoperation und macht dich neu. Du bist du, das sollte nicht anders sein.

geht bestimmt in deinem alter

typischmarten  05.02.2018, 00:05

Ja aber nur mit Einverständnis deiner Eltern . 😉

diidii11
Beitragsersteller

danke für eure antworten . geht es jetzt in meinem alter ?