Ab wie viel Jahren ist caipirinha?

7 Antworten

Natürlich ist eine Caipirinha ab 18 Jahren geeignet, da Cachaca verwendet wird und dieser einen Alkoholgehalt von etwa 40 % Vol. hat.

Allerdings gibt es auch eine alkoholfreie Variante der Caipirinha, da wird auf Cachaca verzichtet und Maracujasaft, oder Ginger Ale dazu gegeben. Dies nennt man dann Ipanema.

Beide Rezepte finden ihr auch mit genauer Anleitung unter: http://www.cocktailsworld.net/cocktailrezepte

Ipanema - (Alkohol, Alter, Getränke) Caipirinha - (Alkohol, Alter, Getränke)

in fast allen cocktails ist hochprozentiger alkohol, wie auch in caipi ^^ ist also erst ab 18. sekt, wein und bier sind ab 16 jahren erlaubt, der rest erst ab 18.

Scheinbar bist du zu jung, weil sonst würdest du ihn schon bekommen bzw. Getrunken oder ähnliches gemacht haben ...

ab 18 Jahren eher bekommst du den nicht.

JanaJapana
Beitragsersteller

Tja, ich bin zwar jünger als 18, wollte es aber gerne wissen. Den Cocktail hab' ich trotzdem bekommen ;)

Alkoholfrei ohne Altersbegrenzung; Mit Alkohol ab 18.

Das ist ein Cocktail mit Alkohol. Also ab 18 Jahren. :)